Gleich zwei Bochumer Kunstrasenplätze können in den kommenden Wochen nicht bespielt werden – aus gutem Grund. Die Kunstrasendecken der Sportplätze Hordeler Heide und Engelsburger Straße werden bald saniert. „Ich bin froh, dass die Plätze jetzt saniert werden und ich hoffe, dass die Arbeiten schnell beendet werden können“, erklärt Hermann
Päuser, SPD-Ratsmitglied für Hordel.
„Der Kunstrasen an der Hordeler Heide ist sichtbar in die Jahre gekommen“, erklärt Päuser. „Deswegen bin ich froh, dass die Bezirksvertretung Bochum-Mitte die Sanierung beschlossen hat. Schließlich soll Sport Spaß machen“, sagt das Hordeler Ratsmitglied. „Am 15. Juli beginnt die Sanierung des Sportplatzes Hordeler Heide. Vier Wochen kann dann nicht gebolzt werden“, so Päuser.
Für vier Wochen bleibt auch der Kunstrasenplatz an der Engelsburger Straße geschlossen. „Dort starten die Sanierungsarbeiten voraussichtlich am 18. oder 19. Juli“, erklärt Hans Peter Herzog, sportpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion (im Bild). „Bereits im Sportausschuss haben wir die Sanierung empfohlen, beschlossen haben sie dann die zuständigen Bezirksvertretungen“, erklärt Herzog. „Das war der richtige Schritt, denn der Bestand muss gepflegt werden. Nach etwa 15 Jahren ist eine Erneuerung nötig – und das war bei beiden Plätzen der Fall.“