Auf Leither Bolzplatz geht’s wieder rund

In Leithe rollt wieder der Ball: und zwar auf dem Bolzplatz an der Kemnastraße/ Krayer Straße. Auf Initiative der SPD-Bezirksfraktion ließ die Stadt neue Tore aufstellen und auch der Boden hat eine neue Oberfläche bekommen. Kostenpunkt: rund 14 000 Euro.

Außerdem neu vor Ort: Eine Doppelschaukel für die Kids im Stadtteil. Stammen die Mittel für den Bolzplatz aus dem Etat des Umwelt- und Grünflächenamtes, hat die Bezirksvertretung Wattenscheid die Finanzierung der Schaukel ermöglicht. Die Mittel von bis zu 4500 Euro kamen aus dem „Feuerwehrtopf“ des Gremiums.

„Ich habe im September 2017 die erste Anfrage dazu gestellt, diese wurde im Januar 2018 beantwortet. Im Dezember 2018 sind die Arbeiten nun ausgeführt worden. Ich freue mich für die Kinder, jetzt endlich wieder eine schöne Anlaufstelle zum Spielen und Kicken in unmittelbarer Nähe zu wissen“, schildert SPD-Bezirksvertreterin Steffie Wingler.

Sie betont: „Ein gut aussehender und schließlich frequentierter Bolz- und Spielplatz wirkt sich natürlich positiv auf das Stadtbild aus. Die von uns angestoßene Sanierung des Geländes bedeutet eine gleichzeitige Aufwertung des gesamten Stadtteils Leithe.“