SPD-Bezirksfraktion hat sich neu aufgestellt

Wolfgang Rohmann (re. im Bild) ist neuer Vorsitzender der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Wattenscheid. Er tritt damit die Nachfolge von Wolfgang Schick an, der sein Mandat aus gesundheitlichen Gründen niederlegen musste. Für Wolfgang Schick nachgerückt in die Bezirksvertretung ist Kaan Bulut. In einem kurzen Interview skizzieren die beiden SPD-Politiker ihre politischen Ziele.

Der eine neu in der Bezirksvertretung, der andere in neuer Funktion. Kurz und knapp bitte: Wofür steht ihr?

Rohmann/Bulut: Politisch stehen wir für den Generationswechsel innerhalb der SPD, wir wollen uns einsetzen für die Verbesserung der Schulsituation, die Belebung der Wattenscheider Innenstadt, den Erhalt der Denkmäler und die Verbesserung der Infrastruktur.

Was habt ihr euch jetzt vorgenommen? Was wollt ihr bis zur nächsten Kommunalwahl in der Bezirksvertretung erreicht haben?

Rohmann/Bulut: Ganz konkret: Wir wollen beide Bäder erhalten und erneuern, den Generationswechsel in der Bezirksvertretung weiter vorantreiben, die City aufwerten und an den Straßenzuständen arbeiten.

Das Wattenscheider Herz schlägt noch immer auf ganz besondere Art und Weise. Das hat nicht zuletzt die fantastisch besuchte 600-Jahr-Feier gezeigt. Was würdet ihr euch für die Hellwegstadt wünschen, sofern ihr einen Wunsch frei hättet?

Rohmann/Bulut: Wiedererhalt der Selbstständigkeit!